Sie wollen sich für die Menschenrechte einsetzen?

Wir bieten Ihnen dafür vielfältige Möglichkeiten!

Gemeinsam mit Amnesty International können Sie helfen:

• Menschen aus der Haft zu befreien
  • die Anwendung der Folter zu beenden
  • politischen Flüchtlingen Schutz zu gewähren
  • Menschenrechtsverteidiger zu schützen
  • Menschenrechtsverletzungen durch Armut anzuprangern

Bei Amnesty International können Sie eigenständig oder als Mitglied einer Gruppe mitmachen. So oder so bieten wir Ihnen  ein engagiertes internationales Umfeld  interessante Mitstreiter freie Wahl der Mitarbeit: als eigenständiges Mitglied oder als Teil einer lokalen Amnesty-Gruppe,  freie Zeiteinteilung, vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabengebiete und Möglichkeiten für eigenverantwortliches Handeln.

In den verschiedenen Gruppen können Sie mit anderen direkt für die Menschenrechte in einzelnen Ländern oder zu bestimmten Themen engagieren oder auch erst einmal in die Amnesty-Arbeit hineinschnuppern. Wenn Sie eine Gruppe in Ihrer Nähe kennenlernen möchten, wenden Sie sich bitte an einen der Ansprechpartner der Gruppen oder an unser Büro.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 60,00 EUR, für SchülerInnen, Studierende und Erwerbslos ermäßigt 30,00 EUR. Jedes Mitglied erhält regelmäßig das Amnesty Journal und die Mitgliederzeitung Amnesty Intern. Außerdem erhalten alle Mitglieder Zugang zum Intranet der deutschen Sektion.

Sie möchten eigenständig mitmachen?

Dann beteiligen Sie sich an Amnesty-Aktionen Ihrer Wahl und fördern Sie uns und damit den Schutz der Menschenrechte durch Ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag.

Sie möchten lieber aktiv in einer Amnesty-Gruppe mitmachen?

Amnesty-Gruppen gibt es in fast allen Stadtteilen, an Universitäten und Schulen. Es gibt Gruppen, die zu ausgewählten Ländern oder Themen arbeiten, und Gruppen, deren Schwerpunkt bei der Einzelfall- oder der Kampagnenarbeit liegt. Als aktives Mitglied entscheiden Sie mit, wie Amnesty vor Ort oder in den Region für den Schutz der Menschenrechte eintritt. Auf Wunsch können Sie sich als aktives Mitglied vom Mitgliedsbeitrag befreien lassen.

Zum Mitgliedschaftsformular: https://www.amnesty.de/mitgliedwerden/3200

Informationsabend

Für alle, die sich für die Arbeit von und Mitarbeit bei Amnesty International interessieren.

Jeden dritten Montag im Monat.

Ort: Amnesty-Bezirksbüro, Eilbeker Weg 214. Zeit: 19.00 Uhr.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Finanzielle Unterstützung durch Spenden
WICHTIG: Bitte geben Sie im Feld 'Empfänger' die Nummer 3200 an, das ist die Nummer des Hamburger Bezirks von Amnesty International. Dieses Formular ist ein Angebot der deutschen ai-Sektion, Sie verlassen daher die Internet-Seiten des Amnesty-Bezirks Hamburg und werden auf die Seiten der Sektion geleitet. Ihre Daten werden dabei verschlüsselt (über SSL) übertragen: www.amnesty.de/foerdererwerden/3200