Am 30. und 31. März setzten iranische Sicherheitskräfte in der Region Ahwaz massive Gewalt ein, um Proteste in den Gefängnissen Sepidar und Sheiban niederzuschlagen. Dabei wurden dem Vernehmen nach 36 Inhaftierte erschossen. Die Proteste im Sepidar-Gefängnis begannen wegen fehlender Vorsichtsmaßnahmen gegen Corona-Erkrankungen.

Die Bevölkerung in Ahwaz besteht vorwiegend aus einer arabischen Minderheit, die seit langem das Ziel von Unterdrückung und Menschenrechtsverletzungen ist. Die gewaltsame Niederschlagung der Proteste mit vielen Toten verschärft die Situation.

Wir fordern ein Ende der Unterdrückung der Ahwazi und der gewaltsamen Niederschlagung der Proteste. Politische Gefangene müssen umgehend und bedingungslos freigelassen werden.

Helfen Sie politischen Gefangenen im Iran, schreiben Sie an einen Hamburger Abgeordneten im Deutschen Bundestag!

Schreiben Sie Ihrer/Ihrem Abgeordneten einen Brief!

1. Laden Sie den Brief an den Abgeordneten aus Ihrem Wahlkreis herunter
  2. Unterschreiben Sie es und tragen Sie rechts oben Ihre Postanschrift ein
  3. Frankieren und versenden Sie den Brief

Bezirk Nord: Hier klicken für einen Brief an Dorothee Martin (SPD)

Bezirk Mitte: Hier klicken für einen Brief an Christoph de Vries (CDU)

Bezirk Altona: Hier klicken für einen Brief an Marcus Weinberg (CDU)

Bezirk Eimsbüttel: Hier klicken für einen Brief an Zaklin Nastic (Die Linke)

Bezirk Bergedorf: Hier klicken für einen Brief an Manuel Sarrazin (Die Grünen)

Bezirk Wandsbek: Hier klicken für einen Brief an Dr. Wieland Schinnenburg (FDP)

Senden Sie Ihrer/Ihrem Abgeordneten eine Email!

1. Erstellen Sie eine Email, die Adressen der Abgeordneten finden Sie unten in der Liste
  2. Kopieren Sie aus den Feldern unten den Betreff und den Text und fügen Sie beides in die Email ein
  3. Verschicken Sie die Email

Betreff: