Wie funktioniert die Menschentrechtsarbeit von Amnesty International und wie kann ich mich als Ehrenamtliche/r hier in Hamburg einbringen?

Diese und weitere Fragen beantworten wir beim Amnesty-Infoabend. Und zwar jeden ersten Donnerstag im Monat um 18:30 Uhr.

Coronabedingt findet der Amnesty-Infoabend zurzeit online statt.

Bei Interesse wende Dich mit einer kurzen E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Du bekommst dann einen Link zugesendet und schon kann es los gehen.

  

Unsere Hochschulgruppe produziert ihre eigene Radiosendung "Redefreiheit". In den Sendungen geht es natürlich um Menschenrechte. Jede Sendung hat ein Thema als Grundlage, mit dem wir uns in unterschiedlichen Beiträgen auseinandersetzen. Das Programm besteht meist aus Interviews, Berichten und Analysen sowie der Rubrik "Mein liebstes Menschenrecht". Außerdem wird über aktuelle Menschenrechtsnews informiert.

Sendezeit: Jeden dritten Donnerstag im Monat um 18 Uhr auf TIDE 96.0.

TIDE 96.0 läuft auf UKW 96,0 MHz, im Hamburger Kabel auf 95,45 MHz und per Live-Stream.

 Redefreiheit - Oktober 2015 - Krieg und Menschenrechte

Jetzt auch auf YouTube