Aktionsteam

Aktionsteam von Amnesty International Hamburg

Mit unserem Aktionsteam planen wir viele große und kleine Veranstaltungen rund um die Menschenrechte. Damit wollen wir die Öffentlichkeit auf unsere Themen aufmerksam machen, Menschen in Gefahr unterstützen oder uns für Minderheiten weltweit einsetzen. Wir arbeiten unter anderem zu den Themen Flüchtlingsschutz und Klimaschutz und setzen uns gegen die Todesstrafe, Rassismus und jegliche Form von Diskriminierung ein. Die Aktionsformen sind vielfältig und den Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt, sodass man seiner Kreativität dabei freien Lauf lassen kann. Wir organisieren Lesungen und Filmvorführungen, Podiumsdiskussionen und Infostände oder gehen auf Demonstrationen und Mahnwachen. So haben wir schon viel erreicht und freuen uns auf weitere spannende Veranstaltungen und Aktionen.

Wenn auch du dich gerne direkt vor Ort aktiv für die Menschenrechte einsetzen willst oder schon immer eine tolle Idee für eine Veranstaltung zu einem Thema hattest, das dich bewegt, dann melde dich bei uns! Wir treffen uns jeden dritten Montag im Monat.

E-Mail: aktionen@amnesty-hamburg.de

5. Februar 2024